Analytisches CRM
Aufgrund ihrer vielen Vorteile im operativen Geschäft erfreuen sich Customer-Relationship-Management (CRM) und darauf ausgerichtete EDV-Systeme großer Beliebtheit.
Was dabei oft in Vergessenheit gerät ist, dass ein CRM System eine wichtige Datenquelle für die strategische Planung darstellen kann. So lassen sich z.B. Erkenntnisse zur Kundenzufriedenheit, Kundenwünschen, zu Erfolgsquoten des Vertriebs, bestimmter Kommunikationsmaßnahmen und vielen anderen Aspekten auf Basis der CRM-Daten ableiten.
Als analytisches CRM bezeichnet man dabei die systematische Auswertung der in den operativen Systemen gesammelten Daten, insbesondere der Daten über Kundenkontakte und Kundenreaktionen. Ziel der Untersuchungen ist es, Kunden oder Stakeholder bestmöglich zu verstehen.
Emergent Actio verfügt sowohl über die methodischen Fähigkeiten aus Statistik und Data Mining, wie auch über die notwendigen technischen Kenntnisse hinsichtlich CRM-Systemen. Gern informieren wir Sie über Analysemöglichkeiten.